hugo_michel79

Dusche vor Fenster

Hugo Michel
4 years ago

Hallo,

ich würde gerne mein Bad renovieren/ändern. Um eine komfortable Dusche zu erhalten, würde ich gern die Dusche in eine Ecke neu unterbringen. Nur nun wäre diese dann vor einem Fenster plaziert.

Ich habe da ein wenig bedenken, wegen der Reinigung. Hat da wer erfahrungen.


Besten Dank,

Hugo

Comments (6)

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    4 years ago

    Ich empfehle in solchen Fällen gern Duschrollos. Sie funktionieren wie normale Rollos, sind also unauffällig, wenn sie hochgezogen sind. Und das wasserfeste Material schützt das Fenster zuverlässig beim Duschen. Solche Rollos können auch auf Maß gefertigt werden.

    Hugo Michel thanked hansen innenarchitektur
  • HU-79750780
    4 years ago

    Ich hatte auch (bodengleiche) Dusche vor Fenster und bin zum Putzen einfach hineingegangen. In eine Wanne steigen wäre was Anderes, aber gegen die Dusch ist nix zu sagen. Ansonsten halte ich es mit ArteFakt: Fenster sind normalerweise wetterfest.

    Hugo Michel thanked HU-79750780
  • littletangerine
    4 years ago

    Unsere dusche ist auch vor dem Badezimmerfenster und ich habe garkeine Probleme beim putzen. Könnte aber auch am Erdgeschoss liegen :)

    Von innen putze ich das Fenster in der Dusche und von außen laufe ich in den Garten. Außerdem habe ich ein milchiges Fensterglas, sodass auch niemand herein gucken kann

    Hugo Michel thanked littletangerine
  • PRO
    Paul Müller
    4 years ago

    Ich bin Hansen Innenarchitektur Meinung.


    Ich war vor ein paar Monate in der gleichen Situation.

    Hugo Michel thanked Paul Müller
  • HU-294993085
    4 years ago

    ich hatte Mal in einer Mietwohnung dir Badewanne mit duschfunktion vor dem Fenster. es war ein ganz normales Kunststoff Fenster, rundum mit Fliesen dicht gemacht. ich würde drauf achten, das es kein Fensterbrett gibt sondern eine nicht ganz ebene Fläche, von der das Wasser ablaufen kann und das vorne an der Kante keine Barriere für das abfliessende Wasser hat. ich habe bei einer Freundin auch Mal Elefantenhaut statt Fliesen in der Dusche mit Fenster gesehen. das sah super schick aus und sie meinte sie hatte nie Probleme mit Schimmel oder putzen. auch hier gab es kein klassisches Fensterbrett sondern nur die normale Fensteraussparung (weiß nicht wie das heißt), die man zum Abstellen von Duschgel etc nutzen konnte.

    Hugo Michel thanked HU-294993085