espressionist

LED Einbauspots - Anordnung in Flur

A Weber
4 years ago

Hallo zusammen,


vielleicht kann hier in der Community jemand noch eine kurze Einschätzung geben:

Wir waren bei einer Lichtberatung (mit der wir grundsätzlich zufrieden waren) und dort wurde uns vorgeschlagen, im OG Flur Spots zu planen, und zwar so: Die blauen Kreuze markieren die Position der Spots - Wandabstand = 45 cm.

Die beiden Spots am Fenster sind dort geplant, weil an der Stelle ein Sitzfenster hinkommt.




Jetzt hat mich der Trockenbauer angerufen und gemeint, dass das mit 45 cm Abstand zur Wand bei einer Flurbreite von 130 cm doof aussähe und er sie eher mittig platzieren würde. Der Flur ist übrigens ab Treppe ca. 540 cm lang.

Nun, Geschmäcker sind verschieden, und ich meine, dass die bisher geplante Lage auch für eine bessere Beleuchtung sorgen würde (damit sollte sich der Lichtplaner ja auskennen :-) ).


Bevor jetzt alles fest verfkabelt und verdrahtet ist, dachte ich mir, ich frage hier bei den Experten nochmals nach.


Würde mich sehr über Feedback freuen!

Comments (3)

  • A Weber
    Original Author
    4 years ago

    Jetzt hat der Bilder-Upload nicht geklappt, Ich versuche es nochmals so:



    Licht · More Info


  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    4 years ago

    Wenn man das Bild öffnet, sieht man es.

    Der Lichtplaner hat recht, denn es geht nicht um die Verteilung der Lampen in der Decke, sondern des Lichtes an der Wand und auf dem Boden! :-)

  • A Weber
    Original Author
    4 years ago

    Vielen Dank Herr Ganzer.