vit_a_min

Welche "Türe" zur Abstellkammer ?

vit_a_min
8 years ago
last modified: 8 years ago

Hallo, von der Küche aus gibt es eine Art Durchgang zur Abstellkammer. Leider ist die Öffnung dafür nicht so groß wie eine normale Türe geworden, da sich darunter ein Metallträger befindet. Wir würden aber gerne eine Mlglichkeit finden, den Raum zu verschließen. Gibt es vielleicht noch andere Ideen außer eine Türe nach Maß? Danke!

Comments (8)

  • vit_a_min
    Original Author
    8 years ago

  • cwasch
    8 years ago
    muss man da einsteigen? Ich würde vom Schreiner eine Schiebetür oder etwas Fensterladen ähnliches vorsetzen lassen. Eine Jalousie oder Rollo ist m.M.nach unpraktisch
  • ankestueber
    8 years ago

    Ich würde eine Schiebetür in der Abstellkammer installieren und zwar in dem gleichen Holzton wie die andere Tür und dann ein Sitzkissen auf die Fläche. Dann fällt der Durchgang nicht sofort auf und hat noch eine weitere Verwendung.

  • vit_a_min
    Original Author
    8 years ago

    Das ist eine gute Idee. Von außen ist keine Schiebetür möglich. Aber in der Abstellkammer müsste das möglich sein. Müsste ich aber wegen der Form wohl anfertigen lassen, weiß jemand, was sowas Ca. Kostet?

  • skasnail
    8 years ago

    Wenn man nicht durchkrabbeln muss, dann könnte man auch Regalbretter einbauen. Das würde noch Licht in die Kammer lassen und bietet vielleicht auch die Möglichkeit, dieser Ecke noch ein paar schöne Akzente zu setzen.

  • PRO
    User
    8 years ago

    wenn Ihr den Platz habt für eine Schiebetür,ist das machbar. Wegen der Schräge würde ich diese oben und unten laufen lassen,wie bei einer Schranktür von einen Kleiderschrank. Preislich wenigsten so 300 € .Der Tischler muss sich das vor Ort anschauen. Ob die Montage der Führungsschienen und Laufschienen auch geht.

  • cwasch
    8 years ago
    Ist das der einzige Zugang zur Abstellkammer? Wenn es nur das Fenster der Kammer ist, könnte man auch von innen eine Glas/Acrylglasscheibe einsetzen und Küchenseite für schöne Deko nutzen
  • PRO
    Planungsbüro Für Baukunst
    7 years ago


    EFH KK25 · More Info
    Ich würde eine flächenbündige Klappe vorschlagen.