christo

UMFRAGE: Helfen Dir die Kinder mit Einrichtungsideen?

Christo Mitov
8 years ago

Tipis, Rutschen und Kissen-Burg – Kinder haben immer bunte Ideen, wie man den Raum kreativ gestaltet, die allerdings nicht immer "in echt" realisierbar sind. Haben deine Kinder bereits bei Dir zu Hause mit der Einrichtung geholfen? Wie? Zeig uns die Ergebnisse (gut und schlecht) gerne mit Bildern!

Huus 12 noch eenmal · More Info

Ja!
Nein, weil ihre Ideen unrealistisch sind.
Nein, weil sie keinen guten Geschmack haben.
Nein, sie sind zu jung.
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Comments (13)

  • arianemoerle
    8 years ago

    Leider haben wir noch keine Kinder, aber wenn, dann würde ich sie natürlich einbinden. Es ist doch so schön, zu sehen, wie ein Haus bunter und individueller wird, wenn Kinder ihre Basteleien und Bilder beisteuern!

  • Elisa W.
    8 years ago

    wenn damit gemeint ist, dass sie in die Wandgestaltung eingreifen: Ja. Mit Wachsmalkreide :-D

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Elisa W. es ist gut möglich, dass das der nächste Picasso ist :)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    8 years ago

    Ich finde es wichtig (und lustig) Kinder mitplanen zu lassen. Mein Vater hat uns früher immer Farbtafeln ausmalen lassen bevor das Kinderzimmer neu gestrichen wurde. da kamen mutige Farbzusammenstellungen heraus: z.B. quitschgelbe Wände und Altbaustuck mit leuchtend blauen Akzenten.

    Bei der Gartenplanung versuche ich die Wünsche der Kinder einzubauen und mit den Vorstellungen der Eltern zu kombinieren.

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Garten Design - Design Garten was war die lustigste Idee, die Kinder bei der Gartenplanung je hatten?

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    8 years ago

    Die meisten Kinder haben bestimmte Bilder im Kopf, wenn sie planen. Schön war ein "Tiegerpfad" mit Bambuspflanzen, einem Kletterstieg auf Rundhölzern und ein Dschungelbaumhaus auf dem Gartenschuppen. Zur Zeit plane ich in einem Garten eine Fitnessanlage für Teenager und ein Außenterrarium für deren Schildkröten...

  • PRO
    tutu et tata Vintage Möbel & Design für Kinder
    8 years ago

    Natürlich! Kinder sind sehr kreativ und frei! Sie haben tolle Ideen und oft ein ganz natürliches Gefühl für Raum und Platz. www.tutuettata.de

  • Televisionist 2.0
    8 years ago
    EIN KLARES: JA.
    Je nach Alter, Entwicklungsstand und Reife, sollte es völlig normal sein, dass Kinder IHR Zuhause auch mitgestalten.
    Von den frühen "Wandmalereien" über erste Bilder bis hin zur Wahl der Einrichtung ihres Jugendzimmers, ist das Mitentscheiden dürfen, ein wichtiger Schritt bei der Sozialisierung und Erziehung von Kindern.
    Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortungskompetenzen, so wie ein gutes Verständnis von "Ursache und Wirkung", werden hier gefordert wie auch gefördert.
  • PRO
    Oli&Niki
    8 years ago

    Ja, auch unsere Kinder helfen uns bei den Ideen, die wir für die Herstellung von eigenen Kindermöbeln benötigen. Auf dieser Weise wissen wir genau wie die Produkte mit den Augen der Kinder gesehen werden. Zur Info unsere Hompage: www.kindermoebelparadies.de

  • cwasch
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    heißt es nicht, " in jedem Mann steckt ein Kind" ? Als Bauherr darf er auch mitbestimmen ;-)

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    siehe Schreiber-Beckmann Interior Design: Dito.
    @cwasch: in jeder Frau übrigens auch ...

  • PRO
    Kindermöbel - shogazi ®
    7 years ago

    vom Alter abhängig, sollten Kinder sehr wohl mitbestimmen