daniel_henke

Benötigen Hilfe/Ideen bei unserer Badezimmerplanung.

Daniel
7 years ago
last modified: 7 years ago

Hallo zusammen.

Wir wollen im Rahmen unseres Hausumbaus, aus der jetzigen Küche und dem anliegenden Abstellraum/Keller ein Bad machen.

Es soll eine ebenerdige Dusche werden, die nur gefliest wird. Badewanne, WC und Waschtisch mit Unterschrank und seitlich Schränke. Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung. Das Fenster in dem Raum ist 2m breit.

Wir waren bereits bei einem Badplaner, allerdings gefällt uns die Ecke von der Badewanne noch nicht so. Die Aufteilung, Dusche/WC/Waschtisch gefällt uns. Der Raum ist 3,13m x 5,07m groß. In der Ecke bei der Dusche ist ein Kamin, der bestehen bleiben muss. Bilder in den Kommentaren. ;-)

Über Anregungen und gerne auch ein paar Skizzen/Entwürfe würden wir uns freuen.


Comments (15)

  • Daniel
    Original Author
    7 years ago
    Hier mal der Grundriss und ein erster Endwurf.
  • ankestueber
    7 years ago

    Gerne helfen wir dir, aber zumindest ich hätte gerne genauere Maße, vor allem Größe und Position des Kaminschachtes wären wichtig.

  • Daniel
    Original Author
    7 years ago
    Hallo. Also der Kamin steht im Bereich "Kochen" in der Ecke und ist steht 26cm x 40cm in den Raum. Die Wand zu "Keller 2" soll ganz bzw. teilweise entfernt werden. Die Dusche soll 90cm x 120cm groß sein, die Wanne 90cm x 190cm. Der Raum ist 5,20m f 3,135m. Die Tür vom Flur, zur jetzigen Küche ist 75cm von der linken Wand entfernt. Ich hoffe, Sie können damit was anfangen.
  • PRO
    Design by TORSTEN MÜLLER
    7 years ago

    Welchen Lifestyle stellst du dir denn vor ? Denn ein gutes kreatives Konzept hat immer mit dem eigenem Empfinden zu tun oder ?.

    Magst du ehr sowas Daniel...

    Oder lieber sowas ?

    Oder doch mehr so


    Vermutlich vieleicht aber ehr mit Naturstein ?

    Weiteres auch gerne hier Design by Torsten Müller.

    Bin gespannt auf deine Rückmeldung

  • Daniel
    Original Author
    7 years ago
    Hallo. Also das Bad sollte Modern sein, nicht zu verschnörkelt. Die Idee von "habes-architektur" ist sehr schön. Allerdings möchten wir eher eine eckige Wanne.
  • PRO
    Design by TORSTEN MÜLLER
    7 years ago

    Hallo Daniel schon mal drüber nachgedacht einen EXperten zu beauftragen?


  • PRO
    freudenspiel - interior design
    7 years ago

    Hallo Daniel, die Gestaltung von Habes-Architektur finde ich sehr schön und dem Argument, dass mit Deinem ersten Entwurf ein schlauchiger Raum entsteht, kann ich nur zustimmen! Viele Grüße, Elisabeth Zola

  • Daniel
    Original Author
    6 years ago
    Hallo zusammen.. Nach langer Überlegung haben wir uns endlich entschieden, wie unser Bad werden soll. Der Vorschlag von Habes-Architektur hat es uns angetan. allerdings mir kleinen Veränderungen. Keine Glasscheibe bei der Dusche. Die Wand zum WC soll ein bisschen weiter nach links gerückt werden um die Dusche ein bisschen tiefer zu machen, damit das Bad beim duschen nicht geflutet wird. Die Wanne soll eckig werden und deshalb soll auch die Rundung der Fliesen im "Wellness Bereich" eckig werden. Ist zwar schwer vorstellbar wie es hinterher genau aussieht aber ich hoffe es wird gut werden. Werde mal ein paar Bilder einstellen, wenn es irgendwann mal fertig ist. Wird aber denke erst Anfang 2018.
  • Daniel
    Original Author
    6 years ago
    Hallo zusammen. Unser Umbau vom Badezimmer ist in vollem Gange und nimmt langsam Gestalt an. Da wir auch das Gäste-WC neu machen, fehlen uns hier noch so die genauen Ideen. Das Gäste-WC ist ein Teil von unserem alten Bad und ein kleiner Abstellraum der unter eine Treppe liegt. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das Gäste WC aufteilen/ stellen kann??? Es soll ein WC, Urinal und ein kleiner Waschtisch eingebaut werden. Eigentlich ist Platz genug, nur fehlt uns durch die Treppe, die Raumhöhe im alles zu stellen... Im Anhang mal eine der Grundriss einer Planung, die uns aber noch nicht so zusagt...
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen und uns weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
  • Daniel
    Original Author
    6 years ago
    Hier noch ein Bild. Blick ins Gäste WC...
  • Daniel
    Original Author
    6 years ago
    Blick unter die Treppe
  • PRO
    Design by TORSTEN MÜLLER
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Ein interessantes Projekt helfen gerne weiter.

    Gäste WC für mehr Lifestyle im eigenem Haus

    Mit sonnigen Grüßen https://www.design-bad.com

  • Daniel
    Original Author
    5 years ago
    Hallo zusammen.
    1 Jahr nach meiner Anfrage, ist es endlich vollbracht. Unser Bad ist fast fertig.
    Einen großer Dank geht an, habes-architektur
    für den guten Tipp und den Entwurf.
    Wir haben es noch ein wenig verändert. ;-)
    Hier mal ein paar Bilder wie es jetzt so aussieht. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber es ist absehbar. :-)
  • PRO
    habes-architektur
    5 years ago
    Sehr fein.