hzdeleted_25054789

Was ist euch bei der Einrichtung besonders wichtig?

User
6 years ago



Lieber Houzzer,


mal so ganz grob gefragt: was macht eurer Meinung nach ein gutes Raum-Konzept aus?

Ist es die klare Design-Sprache, Funktion und hohe Qualität? Die Atmosphäre? Oder sind es erst die gewissen Extras / Akzente, die ein Design für euch interessant machen und vervollständigen?

Wir sind gespannt auf euer Feedback und eure Anregungen im Kommentarfeld.

Wichtig ist vor allem eine hochwertige, zeitgemäße Ausstattung
Am Herzen liegt mir immer eine ruhige, gemütliche Atmosphäre
Ich brauche klare, geordnete Verhältnisse
Für mich wird es erst spannend durch außergewöhnliche Akzente
Natürlich gibt es noch viele weitere Aspekte. Was sind für euch die Schwerpunkte? Schreibt es uns ins Kommentarfeld.

Comments (4)

  • PRO
    HolzDesignPur
    6 years ago

    Nach einem langen Tag nach Hause kommen und den Abend in ruhiger, gemütlicher Atmosphäre genießen - das harmonische Raumkonzept bestimmt ein einheitlicher Einrichtungsstil, aufeinander abgestimmte Farbkonzepte und individuell ausgewählte Dekorationen. Mit einer Liebe für skandinavisches Design sind uns natürliche Farben, minimalistische Formen und hochwertige Materialien aus Holz besonders wichtig - wir mögen es hyggelig.

    Skandinavisch · More Info

    GHygge & Holz / HolzDesignPur · More Info

    GHygge & Holz / HolzDesignPur · More Info

  • mo_reus
    6 years ago

    Mir sind Möbel wichtig, die multifunktional sind. Wird bei den Mietpreisen immer wichtiger. Z. B. ein Klappbett mit Schteibtisch. Gibt es zwar von Clei, ist aber viel zu teuer.

  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Die Fotos, die @HolzDesignPur gepostet hat gefallen mir sehr gut, nur fehlen solch komplett "durchdesignten" Räumen für mich immer das "gelebte". Damit meine Ich Akzente, die die Persönlichkeit des Bewohners zum Ausdruck bringen (Farben, Fotos, Erinnerungsstücke). Meiner Meinung nach sollte man sich in seinem Zuhause auch zuhause fühlen und nicht wie ein Gast in einem Hotel ;-) Die ganzen Stile wie "Minimalismus", "alles in weiß und Marmor" und "Skandinavisch" werden (im Trend) so generisch in jeder Wohnung/Haus verbaut das es dieser/m an Persönlichkeit fehlt, oft erkenne ich dann garnicht wer jetzt in der Wohnung wohnt.

    Liebe Grüße,

    Markus Maus von Raumdesign Maus

  • myownstyle13
    6 years ago

    Gemütlich muss es sein, Style ist mir absolut nicht wichtig.

    Mir geht es da wie Markus Maus...