anna_vau

Hausprojekt Berlin, Baupartner gesucht

Anna Vau
5 years ago
Guten Tag, ich möchte auf einem vorhandenen Grundstück in Berlin (Außenbezirk, sehr gute Lage im Nord Westen) bauen und dafür einen Partner finden, der ein gemeinsames architektonisches anspruchsvolles Bauprojekt mit finanziert und mitentwickelt, um das Grundstück in zwei Parteien zu bewohnen. Hat jemand damit Erfahrung? Wo gibt es dafür Ansprechpartner? Wie findet man Interessenten dafür? Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Comments (2)

  • PRO
    hokon
    5 years ago

    Guten Tag Frau Vau,


    leider kann ich Ihnen über Ihr Profil keine Nachricht schicken, ich würde Ihnen aber zu Ihrer Anfrage gerne einen Vorschlag machen.

    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich über mein Profil mal kontaktieren würden.


    Vielen Dank und viele Grüße Jörn Brenscheidt

  • PRO
    Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten
    5 years ago

    Sehr geehrte Frau Vau,


    wir haben Interessenten, welche bei dem geringer werdenden freien Bauflächenangebot gern auch solche Kooperationen eingehen würden.

    Die damit in Verbindung stehenden Fragen sind: Ist eine Beteiligung mit Fremdfinanzierung möglich oder ausschließlich aus vorhandenen Eigenmitteln zu bestreiten ? Wie ist die Beteiligung in EG und OG, Haushälfte....? Welche Mitnutzer wären Ihnen genehm ? Wie viel Wohnfläche kann erzielt werden ? Wie können die Außenbereiche zoniert werden? Wann ist ein voraussichtlicher Baubeginn und demzufolge Einzugstermin möglich ? Konkrete Lage und grob geschätztes Budget, Grundstücksfläche und Bebauungsplan GFZ und GRZ..... ?


    Mit freundlichen Grüßen Ihr Gestaltungsatelier KIRCHNER