ralf_k

Vorher/Nachher

Unser Virher/Nachher Projekt.

Comments (34)

  • Gerhard K.
    7 years ago
    Top, gefällt mir sehr gut.
  • PRO
    User
    7 years ago

    sehr schön geworden, vor allem die Terrasse

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 years ago
    Klasse geworden
  • PRO
    Franziska Gangloff - Design & Manufacture
    7 years ago

    gar kein Vergleich zu vorher!

  • PRO
    agadon - wärme und mehr
    7 years ago

    Wow!!

  • Girasol
    7 years ago
    Toll gemacht!
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7 years ago

    Oh, gute Arbeit!

  • Christo Mitov
    7 years ago

    Ich möchte bitte sofort einziehen! :) Super gelungen!

  • PRO
    pedro richter atelier
    7 years ago

    cool geworden

  • PRO
    KOLORAT
    7 years ago

    Das ist super geworden!

  • PRO
    Dresden HomeStagers
    7 years ago

    Schön... innen alles hell gehalten und nicht überladen, das garantiert Weite. :)

  • PRO
    : raumgewinn immobilien e. k.
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Sehr nette Umgestaltung. Vor allem, da der Ursprung erhalten geblieben ist, das Treppenhaus ist ja schon eine "Mitte" des Hauses, welches viel Einfluss auf das Hausgefühl hat. Schön geworden! Auch die tolle helle Wohnzimmer/ Terrassengestaltung und der Übergang. Wenn die Terrassentür auf ist, fühlt es sich innen bestimmt an, als säße man draußen...

  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    Die große Fensterfront im Anbau war die beste Entscheidung. Auch bei geschlossener Tür hat man das Gefühl ...

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    7 years ago

    Der Anbau, so nah an der Grenze zum Nachbarn, ist mir persönlich zu monumental. Zumindest aus dieser Perspektive, vielleicht schaut es ja in der Realität anders aus...

    Doch die Restaurierung der alten Treppe finde ich sehr gelungen - schön, dass sie erhalten blieb! Den restlichen Raum empfinde ich allerdings noch etwas zu kahl. Meine Vorschläge:

    - wenn am Fenster weder Rollo/Shutters noch Vorhänge gewünscht sind, könnte ich mir gut vorstellen, es in dem gleichen Grauton zu streichen wie der Handlauf. Dadurch würde der Rahmen optisch etwas abgemildert.

    - auch den Heizkörper darunter könnte man als Akzent noch grau lackieren, schaut edel aus, traut sich bloß meistens keiner :-)

    - dann noch ein schöner runder Teppich unter dem Sessel, damit er nicht einfach so hingestellt ausschaut, sondern eher zu einer "Sitzinsel" wird. Bringt optisch Wärme und ist auch gut für die Akustik.

    - und evtl. einen größeren grauen (oder andersfarbigen) Lampenschirm.

    Das bringt alles wieder zusammen, muss aber natürlich auch zum restlichen (hier nicht sichtbaren) Ambiente passen...

  • PRO
    SHAPES GmbH
    7 years ago

    Das ist unglaublich gut geworden! Respekt und Glückwunsch!

  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    @Raumeslust e.K.

    Das Gebäude direkt nebendran ist unsere Garage. Der Innenraum wird Stück für Stück gestaltet. So leer wie auf den Fotos ist er nicht mehr. Wir suchen für den Flur tatsächlich einen runden Teppich. Haben aber noch keinen passenden gefunden ...

  • PRO
    Raumeslust e.K.
    7 years ago

    @Feuerwasser

    ... danke für die Garagen-Info, damit wird die Sache für mich klarer :-)

    Stück-für-Stück-Gestaltung ist eh die beste, dann wünsch ich noch viel Erfolg. Stellt doch bitte ein Foto ein, wenn der Flur fertig ist, würde mich interessieren.


  • User
    7 years ago

    Hallo FEUERWASSER,

    mir gefällt der neue Anbau für sich genommen sehr, sehr gut! Aber mal neugierig gefragt: Was hat sich denn mit dem restlichen Äußeren des Hauses getan? Kann man vielleicht noch ein paar mehr Bilder von außen sehen? Und das Treppenhaus ist schön hell geworden. Wirklich toll!

    Im Übrigen finde es auch immer besser, Stück für Stück zu komplettieren und solange auf Bilder, Teppiche, Gardinen etc. zu verzichten, bis einen das - für einen persönlich passende - Optimum förmlich "anspringt", als vorschnell alles "fertig" haben zu wollen. Wirklich gelungenes Projekt! Glückwunsch & VG!

  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    hier noch ein paar ansichten ... wie schon geschrieben ... stück für stück :)


  • User
    7 years ago

    Toll!!!! Sieht super aus!

  • Honey Hoon
    7 years ago
    Das Haus ist wundervoll, innen wie außen, aber den Anbau aus Holz finde ich schrecklich...!
  • PRO
    ROSNER-Studio
    7 years ago

    Der Anbau ist sehr gewaltig, vor allem die Verkleidung des Daches erschlägt etwas. Können Sie mir sagen, warum man bei den an sich gut proportionierten Öffnungen im Altbau bei der Erneuerung der Fenster die obere Blende beibehalten hat ?

    Und bei den Dachrinnen hört die Kunst meist auf oder beginnt sie erst da - 4 Farben im Sockelbereich ?

    Nebenbei: sind die Dachziegel inzwischen kontrolliert und ausgetauscht worden ?

  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    Danke für die Kommentare. Die Blenden mussten beibehalten werden, da die Gewände vorhanden waren und die Fensterstürze auch. Es wäre möglich gewesen auch diese verschwinden zu lassen. Aber das ist immer eine Kostenfrage.

    Die Dachrinnen im Sockelbereich sind mittlerweile in Sockelfarbe.

    Das Dach wird demnächt erneuert ... Schritt für Schritt


  • PRO
    ROSNER-Studio
    7 years ago

    ich fange meist mit dem Dach an ;-)


  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    Macht ja auch Sinn. Aber die Vorgehensweise hatten wir uns schon gut überlegt bezgl. Machbarkeit und Situation :)

    Das Dach wird noch zu zusätlichem Wohnraum ausgebaut.

  • PRO
    ROSNER-Studio
    7 years ago

    dann könnten Sie mir einen "Gefallen" tun, die weiße Blende oben in der Farbe der Stuckelemente streichen, dann fällt sie nicht ganz so ins Gewicht.

  • PRO
    habes-architektur
    7 years ago

    Sehr fein.

  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago

    @Rosner-Studio

    Das Farbkonzept entstand in der Planung. So wurden dann auch die Fensterblenden bestellt. Beim Anbringen der Farbmuster wurde nochmal von vorne begonnen, da die Wirkung eine ganz andere war. Deshalb planen wir die Blenden (wenn das Gerüst steht) anzupassen. Danke für den Hinweis.

  • L. Ooeezz
    7 years ago
    Sehr hübsches Haus. Für den Treppenflur ein riesiges Kompliment. An solchen Treppenhäusern ist schon so manch einer gescheitert. Haben Sie die schöne Pfingstrose erhalten können? Die Dinger sind ja relativ empfindlich und wollen nicht an jedem Standort so gut gedeihen.
  • PRO
    FEUERWASSER Fotografie & Webdesign
    Original Author
    7 years ago
    ja, der sitzt jetzt in einer anderen ecke im garten :)
  • Louis
    7 years ago
    super gut
  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    6 years ago

    Einfach nur WOW!!!

    wüsste man es nicht und würde man sich nicht das Dach genau betrachte, wäre es nicht zu erkennen, dass es sich hierbei um das gleiche Objekt handelt. Eine richtig schöne und vor allem helle Lösung!

    Mit dem kleinen weißen Heizkörper hinter dem grünen Sessel ließe sich noch etwas Farbe in die Situation bringen.

    Für das Anbringen unserer Verkleidungen muss nicht noch einmal gebohrt oder andere handwerklichen Tätigkeiten ausgeführt werden.

    Die Sentimo wird ganz einfach mit Hilfe der mitgelieferten Magnete an dem bestehenden Heizkörper montiert. Das ist wirklich kinderleicht.


    Mit sonnigen Grüßen:


    Euer Sentimo Team


  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    @Sentimo Ich finde es übrigens immer wieder sehr charmant wie Sie Ihr Produkt einbringen. Auch Ihre Fotos sind immer mit persönlichem Bezug zur jeweiligen Ausgangsituation gewählt. Sehr schön!

    @ FEUERWASSER

    Ich finde Ihr Haus innen und außen ganz wunderbar und die Sorgfalt Ihrer Überlegungen, ebenso das bedächtige Tempo der Realisierung tun Ihnen und Ihrem Haus ganz offensichtlich gleichermaßen gut :-)

    Der Holzanbau ist scheinbar aus einen Winkel leicht von unten nach oben aufgenommen u in dieser Perspektive sieht sogar ein Schuhkarton überproportional groß aus ;-) Daher denke ich, dass Ihr Anbau in real die perfekte Größe zum Haus haben wird. Den Höhlen-Charakter des Kubuses finde ich mit dem Betonsockel sehr ansprechend u beides steht in spannendem Kontrast zum Haus.

    Falls Sie für den Flur noch immer einen kleinen runden Tisch suchen sollten, wäre der kleine Coffee table Around von Muuto in hellgrau oder Eiche sowohl farblich als auch thematisch eine Überlegung wert.

    Around Beistelltisch Grau klein Muuto · More Info
    Petra Harms: „Wohnideen aus dem wahren Leben“ · More Info

    Lieber Gruß Sigrid Gutberlet