monika_lock

Flur nach Houzz Beispiel

Monika Lock
7 years ago
Hallo zusammen, ich habe eine Flur- Gestaltungsfrage. Hier bei Houzz gab es ein Beispiel mit hellem Laminat und zwei dunkelgrau gestrichenen Wänden. An der Wand hingen viele weisse Bilderrahmen. Ich möchte und könnte das 1:1 nachmachen. Meine Wände sind aber 3,60m hoch. Soll ich trotzdem die ganze Wand grau streichen? oder lieber nur einen Teil? Um Input bin ich dankbar.

Comments (15)

  • ankestueber
    7 years ago

    Vielleicht ist hier ein Beispiel dabei, dass Sie im Kopf haben oder es dient sonst zur weiteren Anregung: [Farbe im Flur[(https://www.houzz.de/magazin/adieu-tristesse-den-flur-mit-farbe-gestalten-stsetivw-vs~74692498).

    Dein Flur ist im Verhältnis zur Breite sehr hoch. Ich denke, ich würde die Decke und ein Stück von Rand oben dunkler streichen wie die Wand, um die Decke ein bisschen runter zu holen.

  • Monika Lock
    Original Author
    7 years ago
    es ist Bild Nummer 9. wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe.
  • TD
    7 years ago
    Ich würde versuchen, die Raumhöhe, die nun mal da ist, in die Gestaltung mit einzubeziehen. Es gibt so tolle extravagante Pendelleuchten zum Beispiel, die in keine herkömmliche Wohnung/Haus passen. Oder vielleicht ein kunstvolles Mobile. Auf jeden Fall die Deckenhöhe füllen und nicht einfach dunkler streichen oder gar abhängen.
  • Monika Lock
    Original Author
    7 years ago
    Leider muss ich bei Wandleuchten bleiben. Kein Stromanschluss aus der Decke. Wobei man da bestimmt basteln und tricksen könnte. Wirklich tolle Wandleuchten sind schwer zu finden....
  • ankestueber
    7 years ago

    Da gibt es was: String Light Sphere head oder String Light Cone head, beide von Flos.

  • ankestueber
    7 years ago

    Und hier mein derzeitiger Favorit für Wandlampen im Flur: Alouette Wall Lamp von Atelier Areti.

  • PRO
    Martin Lautenschlager Küchen & Innenausbau
    7 years ago

    Ich würde die Decke transluzent abhängen und flächig hinterleuchten, dass Sie wie Tageslicht wirkt. Der Boden wirkt sehr unruhig da die Quadrate nicht mittig ausgerichtet sind und ist natürlich mit den 2 kräftigen Farben für sich schon sehr dominant. Mit den String Light Lampen die man graphisch kreuz und Quer ziehen kann oder anderen Deckengestaltungselementen kann man natürlich auch witzige Effekte erzielen.

  • Monika Lock
    Original Author
    7 years ago
    Ich muss vielleicht noch hinzufügen, das der Flur zusammen mit dem Schlafzimmer renoviert wird. Der Teppich kommt weg und hellgrauer Laminat kommt rein. Das mit den Pendelleuchten versuchen wir umzusetzen. Die Idee ist gut. Vielen Dank schon mal bis hier.
  • teufelchenjeanetti
    7 years ago

    bei dem Licht finde ich Led Steifen schön wir dann anders wirken , kann man auch indirket beleuchten wie bei Lokalen wird dann edel

  • Malina Hpunkt
    7 years ago
    Was hältst du davon, hinten oben einen Schrank hinten oben an die Decke zu hängen? Ab etwa 2m 01 Höhe bis unter die Decke und normale Schranktiefe? Diesen dann unten mit Licht gestalten( Einbau LEDs oder sowas).......oder diesen großen leeren Raum irgendwie ausfüllen.....
  • ankestueber
    7 years ago

    Hast du dich schon entschieden?

    Wenn du etwas unauffälligeres als Wandlampen suchst ist vielleicht die Puzzle von StudioItaliaDesign etwas für dich?

  • Monika Lock
    Original Author
    7 years ago
    Wir stehen auf Marke Eigenbau. Haben silbernes Textilkabel gekauft und sind noch auf der Suche nach der passenden Lampe. das Farbthema an der Wand ist auch nicht vom Tisch.
  • Monika Lock
    Original Author
    2 years ago

    Das ist der fertige Flur. Wir sind sehr zufrieden.