vesuv79

Unterschiedliche Bodenbeläge im offenen Wohnbereich

Stefanie
7 years ago
Wir stehen vor der Qual der Wahl, welche Bodenbeläge wir für unseren offenen Wohn/Ess/Kochbereich nehmen sollen.
Wir präferieren Holz, aber in der Küche haben wir Bedenken dagegen. Dort lieber Fließen in Holzoptik oder normale Steinfliessen, die die Küche optisch abtrennt?

Comments (4)

  • ankestueber
    7 years ago

    Hallo, hier ein Link zu einer anderen Houzz-Diskussion: [Dielen in der Küche[(https://www.houzz.de/forum/dielen-in-der-kueche-was-muss-ich-beachten-dsvw-vd~3000513?n=16).

    Ich persönlich würde wenn Holz dann Holz und kein Imitat, auch hätte ich Bedenken im direkten Vergleich. Dann lieber Fliesen. Oder einen anderen Bodenbelag für den kompletten Raum.

  • PRO
    ROSNER-Studio
    7 years ago

    wir haben bei einem Projekt kombiniert - in der Küche "harten" Eichendielenboden und im Ess-/Wohnzimmer Lärche. Setzt voraus, dass der Systemboden exakt gleiche Abmessungen hat, nicht nur, was die Breite und Dicke, sondern auch was die Feder und Nut betrifft.

  • midmodfan
    7 years ago

    Außer wenn man ein sehr ungeschickter Koch ist, spricht eigentlich nichts gegen Holzfußboden in der Küche. Wir leben damit wunderbar seit über 20 Jahren und haben uns auch im jetzigen Haus wieder dafür entschieden.

  • PRO
    SYMParkett Fachhandel & Manufaktur GmbH & Co.KG
    7 years ago

    Hallo,

    Parkett/Holz in der Küche ist kein Problem, mit dem speziellen - aus dem Bootsbau stammenden - TUNG-Nussöl. Wir haben das schon zig mal erfolgreich durchgespielt, auch mit eigenen Manufakturprodukten. Flüssigkeiten (sogar Tinte), Fett, etc. können auch nach längerer Zeit einfach abgewischt werden. Das Öl lässt sich auch nachträglich aufbringen und ist extrem pflegeleicht.

    Mehr unter Parkett in Küche & Bad