christo

UMFRAGE: Welche Bettwäsche findest Du besser?

Christo Mitov
7 years ago

Welche Bettwäsche findest Du am gemütlichsten? Stimme unten ab und teile Deine Erfahrungen in den Kommentaren – gerne mit Bildern!

Inspiration til stuen · More Info

Baumwolle
Flanell
Seide
Satin
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Comments (18)

  • PRO
    User
    7 years ago

    In der kälteren Jahreszeit Baumwolle und in der wärmeren sehr gern Seide.

  • sigi blu
    7 years ago
    Baumwolle! Die kann ich mit 60 Grad waschen, Seide leider nicht. Flanell und Satin sind wahrscheinlich auch aus Baumwolle.
  • PRO
    Anthell Electronics
    7 years ago

    Ich schwöre auch auf Leinen, im Winter darf es aber auch gerne Biber sein.

  • PRO
    Brauner+Brauner Partnerschaftsgesellschaft
    7 years ago

    Bisher Baumwolle. Aber wenn ich das so lese, würde ich gerne mal unter Leinen schlafen. Im Sommer liege ich auch gerne nur unter einem Baumwolllaken. Dieser furchtbare Trend "microfaser" ist für mich ganz ungemühllich gruselig.

  • Girasol
    7 years ago

    Mako-Satin ist für mich das angenehmste Material.

  • Kira Plastrotmann
    7 years ago
    Baumwolle ist mein Favorit.
  • ingasu
    7 years ago

    Alle aus Mako-Satin. Früher mal Fehlgriffe mit Mikrofaser gemacht.

  • PRO
    YUMEKO
    7 years ago

    Gemütlich ist alles, was natürlich, fair und nachhaltig ist ;) :)

  • Nico Menn
    7 years ago
    Leinen
  • User
    7 years ago

    Mit Baumwolle ist wahrscheinlich Baumwollgewebe gemeint (da gibt es ja dann auch noch verschiedene Varianten: glatte Leinwandbindung, Biber, Seersucker usw.). Mako-Satin und Flanell sind i.d.R. ebenfalls Baumwollgewebe. Ich finde Baumwoll-Jersey am bequemsten und pflegeleichtesten (auch wenn das vielleicht gerade nicht angesagt ist). Mikrofaserbettwäsche kommt mir nicht ins Haus.

  • renate_hasenfratz
    7 years ago
    Hochwertige Baumwolle, Mako Satin, diese nach dem Waschen mangeln, sieht schon aus und ergibt für mich das angenehmste Gefühl auf der Haut
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    7 years ago

    Seidenbettwäsche ist einfach unnachahmlich und unaussprechlich sinnlich. Seit ich sie vor vieeeeelen Jahren das erste Mal in einem Hotel in Paris kennenlernte, liebe ich Seide als Bettwäsche. - Im täglichen Gebrauch ist jedoch Baumwolle angenehm und praktisch. Nimmt die "nächtliche Hautfeuchtigkeit" gut auf und ist unproblematisch waschbar. Satin ist ein Mittelweg - zunächst etwas glatt "seidiger" (aber niemals mit echter Seide vergleichbar), nach mehreren Wäschen verhält sie sich dann immer mehr wie normale Baumwolle, auch im Aussehen. Flanell ist wohl eher was für kalte Winternächte in ungeheizten Räumen (Wintersporthütte?) ... braucht man das im normalen Leben?

  • Nina Meyer
    7 years ago

    Ich liebe Satin (ist aus feinster Baumwolle). Fühlt sich schön frisch, kühl und glatt an, auch nach mehreren Wäschen (allerdings bügel ich meine Bettwäsche). Damast mag ich auch sehr gerne, leider ist die Damast Bettwäsche nicht sehr modisch, daher habe ich keine mehr. Mikrofaser, Seersucker, Jersey und Biber (Flanell) finde ich furchtbar. Leinen und Seide habe ich nie ausprobiert (zu teuer?), könnte ich mir aber gut vorstellen.

  • PRO
    User
    7 years ago

    Damastbettwäsche läss sich prima färben und bekommt dadurch eine moderne Optik. Ich hatte sehr viel Damastbettwäsche geschenkt bekommen (Aussteuer :-)) und fand sie auch zu konservativ. Mit dem Färben kamen die Muster ganz anders zur Geltung und wirkten viel moderner und spannender.

  • PRO
    ia io - Edle Bio Bettwäsche
    7 years ago

    Baumwoll-Satin fühlt sich richtig gut an. Satin bedeutet ja, der Stoff wurde in Atlasbindung gewebt, dadurch ist die Baumwolle glatter als in der Leinwandbindung.

    Es kommt aber immer auch sehr auf die Qualität der Baumwolle und die Verarbeitung an. Am aller-aller-aller-besten natürlich in hochwertiger Bioqualität :-)

  • Andrea
    last year

    Leinen.

  • Mark Lederer
    12 months ago

    Baumwolle