lilian_hp

Schalterfarbe für Sichtbetonwand

Lilian HP
7 years ago
last modified: 7 years ago

Hallo, welche Schalterfarbe würdet ihr empfehlen bei einer Sichtbetonwand, die Wohnzimmer und Treppe trennt?

Unser EG (alles weiß gestrichen, helles Parkett und mittelbraune Holzfenster) besteht aus einem großen Raum für Kochen/Essen, Wohnen und Eingang mit der Sichtbetonwand. Würdet ihr überall dieselbe Schalterfarbe wählen oder trennen?

Bisher waren wir bei weiß überall, aber passt das zu Beton?

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und danke euch!

Alpinweiss
Anthrazit

Comments (4)

  • cwasch
    7 years ago
    hallo, wenn es zum Stil passt, wären auch metallene Schalter denkbar
    Lilian HP thanked cwasch
  • cwasch
    7 years ago
    ..
  • PRO
    Brauner+Brauner Partnerschaftsgesellschaft
    7 years ago

    Hey, wenn es nur die eine Sichtbetonwand gibt, würde ich auch einen anderen Schalter wählen. Das unterstreicht die Besonderheit der Wand. Den schwarzen von cwasch finde ich ganz klasse. Muss aber zum Stil passen.

    Lilian HP thanked Brauner+Brauner Partnerschaftsgesellschaft
  • User
    7 years ago

    Hi Lilian,

    wir haben eine sehr ähnliche Situation, soll heißen: weiß geputze und Sichtbeton- Wände innerhalb eines Raumes. Wir haben uns für einheitlich weiße Schalter etc. entschieden, weil das die - von uns gewünschte - größtmögliche Einheit und Ruhe vermittelt. Das alternativ einzig Vorstellbare wäre für mich die Serie "Le Corbusier" von Jung gewesen: eine sehr geradlinige Serie, die einzig in der Farbe innerhalb eines Raumes changieren kann. Da wir uns aber für eine Busch-Jäger Smart-Home-Lösung entschieden haben, haben wir auch eine, der dort angebotenen sehr ähnlichen Serien entschieden.

    Viele Grüße!